Spielturm Kletterturm – im eigenen Garten

Der beliebteste Anlaufpunkt für Kinder im Freien ist stets der Spielplatz. Dort halten sie sich zum Spielen gern auf – dazu bedarf es keiner großen Aufforderung durch die Eltern. Viel Bewegung und frische Luft sind wichtig für die Kinder, und ein gut angelegter Spielplatz verbindet beides mit langem Spielspaß.

Jedoch stehen nicht in allen Wohngegenden optimale Spielplätze zur Verfügung. Oft ist der Weg zu weit oder nicht sicher genug, die Spielplätze sind dreckig oder die Geräte sind schlichtweg nicht auf dem neuesten Stand. Als besorgter Elternteil möchte man natürlich, dass sein Kind in einem sauberen Sandkasten spielt und auf sicheren Geräten herumturnt. Eine für alle lohnende Lösung ist ein eigener Spielturm oder eine auf diesen Turm aufbauende Spiellandschaft im eigenen Garten.

Mit einem solchen Spielplatz vor der eigenen Wohnungstür entfällt jedweder unsichere Weg für die Kinder – unabhängig vom Straßenverkehr in der Umgebung können die Kinder zu jeder Tages- und Jahreszeit ihrem Spielvergnügen nachgehen. Die Eltern wissen zudem, wie sicher die Geräte sind, die sie eingekauft und unter Umständen selbst aufgebaut haben. Ein solches System von Winnetoo ist selbstverständlich von allen relevanten Stellen geprüft und kommt mit einer Garantie daher.

Auch der Aspekt Sauberkeit ist im eigenen Garten für die Eltern leicht unter Kontrolle zu halten. Die Spielgeräte können gereinigt werden, als Elternteil weiß man zudem selbst am besten, wann z.B. der Sand wieder ausgetauscht werden muss. So können die Kinder unbesorgt ihren Spaß haben – und das ohne große Zeitverluste. Denn neben dem Gang zum Spielplatz entfällt auch für die Eltern eine größere Planung. Es kann immer spontan gespielt werden, denn sobald ein Elternteil zu Hause ist, ist auch automatisch eine Aufsicht für die Kinder im eigenen Garten da.

Spielen die Kinder vor der eigenen Haustür, können die Eltern auch viel besser die Entwicklung ihres Nachwuchses beobachten. Jedes Kind wird Vorlieben für bestimmte Elemente aus dem Winnetoo System entwickeln, und die Eltern können die Anlage gezielt um ähnliche Elemente erweitern. Größere und kleinere Anbauten an die bestehende Spiellandschaft sind jederzeit machbar, sei es als Geschenk für die Kinder oder einfach auch einmal zwischendurch.

Die Modularität einer solchen Anlage hat nicht nur den Vorteil, dass die Eltern die körperliche Entwicklung durch das Einbauen bestimmter Kletter- und Spielelemente gezielt unterstützen können, sondern dass der heimische Spielplatz auch mitwachsen kann. Ändern sich mit steigendem Alter die Spielinteressen der Kinder, können die Eltern durch einen Umbau der Modulanlage problemlos darauf reagieren – für alle Bedürfnisse gibt es passende Elemente.

Mit dem flexiblen Modulsystem haben die Eltern zudem Planungsfreiheit: Es muss nicht sofort eine fertige Anlage aufgebaut werden, die dann nie wieder verändert werden kann. Viele Eltern werden solche Freiheiten schätzen, denn spätere mögliche Umbauten und Erweiterungen stellen sicher, dass sich die Investition in das Spielturm-System von Anfang an lohnt und dass den Kindern ihr eigener Spielplatz nie langweilig wird.

Denn auch wenn die Kinder etwas Bestimmtes auf der Anlage vermissen, können sie gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern neue Teile aussuchen – ob nun zum Schaukeln, Klettern, Buddeln oder viele andere Spielideen. Ein umfangreiches Modulprogramm sorgt dafür, dass Eltern und Kinder lange zufrieden mit dem Spielplatz im Garten sind.


Kommentieren ist momentan nicht möglich.